Dirk Raffel - London Dirk Raffel - New York Dirk Raffel - Shanghai Dirk Raffel - Singapur Dirk Raffel - Zürich

Seit Dirk Raffel vor ca. fünf Jahren seine erste Leica (M9-P) gekauft hat, streift er in seiner Freizeit durch die Strassen der Welt auf der Suche nach interessanten Motiven. Besonders viel Spass macht ihm das mit der Leica M Monochrom. "Die Welt in Schwarzweiss sieht oftmals ganz anders aus als in Farbe." Beim Fotografieren konzentriert er sich meistens auf Gebäude oder Gegenstände.

Vor einiger Zeit hat er angefangen sich für das Thema Langzeitbelichtung zu interessieren.  "Man muss viel mehr beachten als bei normalen Bildern und man braucht durchaus auch etwas Übung. Des Weiteren ist es auch sehr zeitaufwendig." Meistens belichtet er die Bilder zwei bis vier Minuten. Dazu kommt nochmal die gleiche Zeit für die Rauschreduzierung. "Wenn ich an einem Morgen oder an einem Abend zwei gute Bilder hinbekommen hatte, dann war ich meistens schon sehr glücklich über das Ergebnis."

Dirk Raffel - Galerie Leica Store Zürich

Datum
01.10.2018 - 31.12.2018
Ort
Leica Store Zürich
Oben