Stark. Selbst bei schwachem Licht.

Leica Objektive gehören zu den besten weltweit. Sie wurden entwickelt mit dem Ziel, höchste Qualitätsansprüche bei analogen und digitalen Fotografien zu erfüllen.

In puncto Kontrast, Auflösung, Struktur und Tonwertreichtum ist ihre Leistungsstärke unübertroffen. Dazu kommt ein natürlicher Ausdruck der Fotografien, insbesondere unter schwierigen Lichtbedingungen.

Mehr Details

Und wer einmal ein Leica Objektiv in der Hand hatte und seine seidenweiche und spielfreie Fokussierung erleben konnte, wird sich für kein anderes Objektiv entscheiden können. Leica M-Objektive und M-Kameras bilden ein eingespieltes Team. Die Sensoren der M-Kameras wurden speziell auf die Verwendung von M-Objektiven hin optimiert. Mittels 6-Bit Codierung erkennen moderne M-Kameras das verwendete Objektiv und werten diese Information für die Weiterverarbeitung aus. So kann sich der Fotograf darauf verlassen, stets das Optimum aus seinem Motiv herauszuholen.

Qualität aus Erfahrung.

In den letzten 100 Jahren haben sich Leica Ingenieure eine unübertroffene Fülle an Erfahrung und Know-how bei der Konzeption leistungsstarker Objektive erarbeitet. Auf der Grundlage modernster Technologie haben sie eine neue Objektivgeneration entwickelt, die jedem Bild echte und herausragende Qualität verleiht.

26251829

Neuheiten des M-Systems

Leica Summaron-M 1:5,6/28 mm

Die Renaissance eines Klassikers

Das extrem kompakte Weitwinkelobjektiv ermöglicht durch die Kombination von hoher Schärfentiefe und sichtbarer Vignettierung eine einzigartige Bildwirkung. Sein Vorbild ist ein mehr als 50 Jahre alter Schraubgewinde-Objektiv-Klassiker.

Leica Summaron-M 1:5,6/28 mm

DER SCHLÜSSEL ZUM LEICA BILD

LICHTSTARKE FESTBRENNWEITEN-OBJEKTIVE

Die besten Objektive für die Available-Light-Fotografie

Alle Objektive zeichnen sich durch kompakte Bauweise und beeindruckende Lichtstärke aus. Gleichzeitig bieten sie eine atemberaubende Bildqualität ohne Kompromisse, sogar bei einer Blendenöffnung von 1:1,4. Bei der Available-Light-Fotografie erzielt man mit diesen Objektiven dank begrenztem Tiefenschärfebereich eine einzigartige Bildwirkung.

 

Lichtstarke und kompakte Objektive

Wirkungsvolle Aufnahmen, jederzeit und überall.

Das Leica M-System ist als kompaktes Vollformatkamerasystem bekannt. Für dieses System haben wir lichtstarke, kompakte Objektive entwickelt, die aus hochwertigsten Linsenelementen bestehen und die Stärken des M-Systems optimal nutzen. Es gibt sie als Standardobjektive oder als kompakte Reiseobjektive und alle bieten eine unübertrefflich hohe Bildqualität, sogar bei offener Blende.

 

ZOOMOBJEKTIVE

Das Leben mit all seinen Details einfangen

Leica Zoomobjektive bieten eine Auswahl an Brennweiten in einem extrem kompakten Paket, passend für alle M-Kameras. Darüber hinaus lassen sie sich dank der Live-View-Funktion mit der neuen Leica M zum kontinuierlichen Zoomen einsetzen.

 

Hinter den Kulissen: Die Herstellung der Leica Objektive

Oben