Leica M10–P „White“: Neue Farbvariante als Set zusammen mit dem Objektiv Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. erhältlich

Mit der Leica M10-P „White“ ist ab sofort eine neue Farbvariante der ikonischen Leica Messsucherkamera erhältlich. In Anlehnung an die sehr populäre Leica M8 White Edition aus dem Jahr 2009, ist das Design der aktuellen M10-P Kamera erneut komplett in Weiß gehalten: Deckkappe und Bodendeckel sind weiß lackiert, die Belederung aus hochwertigem, weißem Echtleder ist farblich darauf abgestimmt. Silberne Bedienelemente mit weiß ausgelegter Beschriftung runden das Design der Leica M10-P „White“ ab.

Die Leica M10-P „White“ wird als Set zusammen mit der silbernen Ausführung des Objektivs Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. für eine unverbindliche Preisempfehlung von 14.200 Euro angeboten. Wie bei der Kamera, sind auch die Beschriftungen des Objektivs in der Farbe Weiß ausgelegt. Ein weißer Echtledertrageriemen mit Leica Prägung und ein weißer Lederköcher zur Aufbewahrung des Objektivs runden den Lieferumfang ab. Das Set ist in einer limitierten Auflage von nur 350 Exemplaren weltweit verfügbar. Alle Leica M10-P „White“ Kameras sind mit einer Sondernummerierung versehen.

Die technischen Spezifikationen von Kamera und Objektiv entsprechen denen der Serienmodelle. Besonders diskret und ganz auf die wesentlichen Kamerafunktionen konzentriert, verkörpert die M10-P die pure M-Philosophie. Herausragendes Feature ist ihr extrem leiser Verschluss und der leiseste Auslöser aller jemals gebauten M-Kameras. Ihr dezentes Auslösegeräusch ist kaum hörbar, was sie zu einem idealen Werkzeug macht, wenn es darum geht, authentische Aufnahmen mitten aus dem Leben einzufangen. Mit ihrem Bedienkonzept erfüllt die Leica M10-P alles, was anspruchsvolle Fotografen von einer Leica M erwarten, und folgt dabei ganz der Tradition aller Leica M-Kameras mit der Konzentration auf die wesentlichen Funktionen.

Das Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. stellt die ideale Ergänzung zur Leica M10-P dar. Das Objektiv liefert bei allen Blendenöffnungen und Entfernungseinstellungen nahezu gleich bleibend höchste Leistung. Ob selektive Schärfe im Nahbereich, kontrastreiche Available Light Anwendungen oder Landschaftsaufnahmen mit großer Tiefenschärfe – das Summilux-M 1:1.4/50 ASPH. überzeugt in jeder dieser Situationen und wird seiner Aufgabe als echtes Universalobjektiv in hervorragender Weise gerecht.

Pressemitteilung - Leica M10-P "White"